Welche Ideen, Erwartungen und Hoffnungen verbinden die Menschen, die an der Realisierung des Kulturcampus Frankfurt beteiligt sind, mit diesem Projekt? Was soll an diesem Ort entstehen? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

 

mind_rietschel-153x150

Thomas Rietschel
Präsident der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst

„Mein Kulturcampus .. ist ein Ort, auf den alle Künstler aus der ganzen Welt, die das Privileg hatten, dort studieren zu dürfen, in ihrem Lebenslauf mit Stolz hinweisen werden.“

 

 
mind_cunitz-153x150

Olaf Cunitz
Bürgermeister der Stadt Frankfurt am Main

„Der Kulturcampus ist bedeutendes städtebauliches Zukunftsprojekt für Frankfurt: Wohnen, arbeiten und kulturelles Leben sollen hier in einem ganz eigenen Ambiente und unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zusammenfinden.“

 

 

mind_junker-153x150

Frank Junker
Geschäftsführer ABG FRANKFURT HOLDING

„Wohnwelten und Klangwelten.“ [ mehr lesen ]

 

 

mind_mueller-153x150

Dr. Mathias Müller
Präsident IHK Frankfurt am Main

„Mein Kulturcampus .. wird zweifelsohne eine Bereicherung für Frankfurt sein, auf dem sich Kulturen begegnen, geforscht, gelebt und gearbeitet wird. Ich bin überzeugt, dass die Strahlkraft des Kulturcampus auch in die Metropolregion Frankfurt RheinMain hineinreichen und viele Kulturinteressierte begeistern wird.“

 

 

mind_semmelroth-153x150

Prof. Dr. Felix Semmelroth
Kulturdezernent Stadt Frankfurt am Main

„Mein Kulturcampus .. ist der Frankfurter Ort, wo Künstler heute Fragen stellen, die morgen die Welt bewegen.“

 

 

mind_mueller-esterl-153x150

Prof. Werner Müller-Esterl
ehem. Präsident der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität

„Mein Kulturcampus .. passt bestens in das wissenschaftliche und kulturelle Umfeld, das Frankfurt mit seinen Hochschulen und Forschungseinrichtungen bietet.“