Ortsbeirat informiert über Ergebnisse des Wettbewerbs

 

Die Ideen für die Bebauung des nördlichen Kulturcampus stellt der Ortsbeirat 2 am kommenden Mittwoch, 18. September, gemeinsam mit der ABG FRANKFURT HOLDING und dem Investor Lang & Cie vor. Von 19 Uhr an stehen ABG-Geschäftsführer Frank Junker und Investor Heinz-Günter Lang für Erläuterungen im Gelben Saal der Mensa II auf dem alten Campus Bockenheim zur Verfügung.
Das Frankfurter Architektur-Büro Meixner Schlüter Wendt hatte sich mit seinen Vorstellungen für Bürobauten und neue Wohnungen auf dem Kulturcampus Frankfurt behauptet. Im Ideen-Teil der Konkurrenz, in dem es um die Einbindung der Kultur in das Projekt ging, belegte das Büro KSP Jürgen Engel den ersten Platz.
Sämtliche Entwürfe des Wettbewerbs, an dem sich zehn Architekturbüros beteiligt hatten, sind im Gelben Saal der Mensa II bis zum 27. September montags bis freitags zwischen 12.30 und 19 Uhr zu sehen.

Ideen für Kulturcampus